Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Spiel- und Sportfest

Am 21.06. blieben die Sitfte, Hefte und Mappen der Kinder zu Hause, denn unser Spiel- und Sportfest stand vor der Tür. Unter dem Motto "Hab Spaß - gib Gas" konnten die Kinder in kleinen Gruppen viele sportliche Stationen ausprobieren. Dabei standen besonders die Freude am Sich-Bewegen sowie das soziale Lernen im Mittelpunkt, indem die Kinder in jahrgangsübergreifende Gruppen eingeteilt wurden. Zu den 20 verschiedenen Stationen zählten Spiele wie Blindenfußball, Spaßweitwurf oder Handtuchschleuder. Natürlich durften auch das Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen und Sackhüpfen nicht fehlen. Um für die nächsten Stationen wieder fit zu sein, konnten sich die Kinder an der Tankstelle erfrischen oder sich beim Boxenstopp neue Energie holen.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung der fleißigen Eltern!