Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, den 9.2.12 fand in unserer Schule in der Bücherei ein Vorlesewettbwerb statt. Es nahmen 6 Kinder aus der Klasse 4a und 5 Kinder aus der Klasse 4b teil.

Alle waren sehr aufgeregt, denn schließlich ging es für den Gewinner eine Runde weiter. Als erstes mussten die Vorleser ein Stück aus ihrem Liebelingsbuch vorlesen. Dann musten wir einen unbekannten Text lesen. Der Text hieß "Die Cityflitzer".

Nachdem wir die 2 Texte gelesen hatten, musste sich die Jury nun beraten, wer der Gewinner des Wettbewerbs und eine Runder weiter war. Derjenige, der eine Runde weiter war, hat in den nächsten Runden die Chance gegen andere gute Leser von anderen Schulen anzutreten. Der Gewinner des gesamten Wettbwerbs darf in der Stadtbibliothek Paderborn anderen Kindern vorlesen.

Während die Jury sich beriet, sind wir auf den SChulhof gegangen. Schließlich wurde das Ergebnis bekannt gegeben und ich, Marie, gewann. Am Ende bekamen wir eine Urkunde und ein kleines Buch. Alle waren froh, aber auch ein bisschen traurig, dass sie nicht gewonnen hatten. Aber das ging schnell vorbei. Von Marie