Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Klassenzimmer Schülerbeiträge Die Moschee in Bad Lippspringe

Die Moschee in Bad Lippspringe

Am 24.04.14 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus in die Moschee nach Bad Lippspringe gefahren. Als wir ankamen, haben uns Frau Ureyen und der Imam begrüßt. Nach der Begrüßung zeigte uns Frau Ureyen den Freizeitraum, wo die Männer Fußball gucken. Danach führte sie uns in den Raum, in dem die Kinder und Jugendliche Arabisch lernen. Jetzt war die Spannung groß, denn sie führte uns in den Gebetsraum. Aber davor mussten wir unsere Schuhe ausziehen. Doch jetzt kam endlich der gro0e Moment. Wir durften in die Moschee. Frau Ureyen erklärte uns die Gegenstände in der Moschee. Danach durften wir unsere Fragen stellen, die alle beantwortet wurden. Jetzt mussten fast alle grinsen, denn der Imam hat auf Arabisch gebetet. Anschließend bearbeiteten wir unser Arbeitsblatt und dann durften wir gemeinsam mit dem Imam beten. Leider hatten wir danach noch 2 Stunden Englisch. Trotzdem war es ein toller Ausflug!

Finn und Fabian, 4a