Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Paderborner Kinderbuchwoche 2014

In dieser Woche fand in unserer Schule eine Lesewoche zur Paderborner Kinderbuchwoche statt.  In diesem Jahr heißt das Thema "Schalt dein Kopfkino ein!". Alle Klassen haben an ihren Lieblingsbüchern gearbeitet. Jedes Kind erstellte eine eigene Lesekiste mit Gegenständen oder Bildern, die zu dem Lieblingsbuch passen. Dabei konnten nicht nur die Schüler und Schülerinnen am Freitag besonders liebevoll und mit vielen Details gestaltete Lesekisten bewundern, auch einige Eltern haben den Weg zu uns gefunden und waren ebenso begeistert wie die Lehrerinnen der Schule.

Bei dem diesjährigen Malwettbewerb war unsere Schule mit einem prämierten Beitrag vertreten. Esma aus der Klasse 3b hat ein tolles Bild gemalt.

Zum Lesewettbewerb der 3. und 4. Klassen in der Kinderbibliothek waren Finn aus der Klasse 4a und Natalia aus der Klasse 3a ausgewählt worden. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!!{#emotions_dlg.wink}