Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Klassenzimmer Schülerbeiträge Klassenfahrt nach Rüthen

Klassenfahrt nach Rüthen

Einen Ausflug der besonderen Art erlebten die Kinder der Klassen 4a und 4b, als sie Ende August auf Klassenfahrt nach Rüthen gingen. Neben strahlendem Sonnenschein strahlten auch die Gesichter der Kinder. {#emotions_dlg.cool}

Auszug aus zwei Reisetagebüchern:

Als wir an der Jugendherberge angekommen waren, gab es Mittagessen. Es gab Reis mit Sauce und Gurken. Nach dem Mittagessen haben wir eine Wanderung durchs Bibertal gemacht. Als wir wieder zurück waren, haben wir Abendbrot gegessen. Danach haben wir Armbänder gemacht und Spiele gespielt. Dann sind wir schlafen gegangen.
Morgens gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir mit den "Schattenspringern"* eine Hütte gebaut. Anschließend gab es Mittagessen. Danach sind wir Kisten stapeln gegangen. Ich habe fünf Kisten geschafft. Abends gab es Disco. Danach sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wirnach einer weiteren Wanderung wieder zur Schule zurück gefahren.

Elin, 4b

Es war sehr schön. Ich hatte sehr viel Spaß. Wir haben eine Party gemacht. Wir haben Besuch von den "Schattenspringern"* bekommen und sind auf Kisten geklettert. Ich habe acht Kisten geschafft. Wir waren auch dreimal auf dem Spielplatz. Ich habe mit Ece, Cuana und Samilia im Wald gespielt. Da haben wir Hütten gebaut und Spiele gemacht, wie z.B. Seilspringen und Prinzessinnenfangen.
Die Jugendherberge war sehr schön. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Ich freue mich schon, wenn wir noch einmal zur Jugendherberge gehen. Bis nächstes Mal!

Natalia, 4b

* "Schattenspringer" ist ein von Trainern geleitetes Programm zum sozialen Lernen.