Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Klassenzimmer Schülerbeiträge Baumhausbesuch der Klasse 4b

Baumhausbesuch der Klasse 4b

Schon zum zweiten Mal besuchte die Klasse 4b das Baumhaus in Neuenbeken. Das kalte und regnerische Wetter konnte den Kindern nichts anhaben, denn das aktuelle Thema "Vögel im heimischen Wald" war einfach zu interessant. Die Kinder lernten an diesem Tag viele Dinge über das Aussehen, die Nahrung und das Zugverhalten der Vögel im Herbst. Nach einer kleinen Einweisung erkannten sie bereits einige Vogelstimmen, die im Wald zu hören waren. Zum Abschluss bastelten sie Futterketten und legten kleine Vogelkunde-Bücher an. Alle waren sich über zwei Dinge einig:

1. Der Eichelhäher ist der Vogel des Tages

und

2. Wir kommen wieder!