Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Spiel und Sport bei Sonnenschein

Die Sonne hatte es gut mit uns gemeint. So konnten wir am letzten Freitag unser Spiel- und Sportfest mit zahlreichen Eltern als Helfer durchführen. Nach einer kurzen Begrüßung fanden sich alle Kinder in gemischten Gruppen von 8 Schülern zusammen. Die Viertklässler waren dabei die Gruppenführer und hatten immer vor allem die kleineren Kinder im Blick, wenn es darum ging, Aufgaben an den Stationen zu lösen. Hier war oftmals viel Geschicklichkeit, Schnelligkeit, aber auch eine gute Teamarbeit nötig, um die Aufgaben zu schaffen. Gut besucht waren aber auch die Tankstelle und unser Boxenstopp. Durch zahlreiche Spenden der Eltern hatten die Kinder immer die Möglichkeit, sich in einer kleinen Pause zwischendurch zu stärken.