Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Ein Blick in die Schulmaterialkammer

Unsere Spenden sind angekommen. Gemeinsam mit Frau Borgmeier und Frau Tewes haben Luana, Finja und Gero die gesammelten Spenden aller Schüler und Schülerinnen unserer Schule zur Schulmaterialkammer der Diakonie Paderborn-Höxter gebracht. Frau Bornefeld begrüßte die kleine Delegation der Schule und zeigte allen genau, wo die Sachen einsortiert werden. Das war schon etwas ganz Besonderes, denn normalerweise dürfen hier keine Kinder hinein. So staunten alle, wie viele Sachen dort eingelagert werden. An diesem Tag war die Schulmaterialkammer geöffnet.  Die Besucher konnten miterleben, dass es viele Familien gibt, die auf diese Spenden dringend angewiesen sind.

Zur Spendenübergabe erschien dann noch der Pressereferent. Neben einem Fotoshooting durften die Kinder vor allem Auskunft geben, wie sie auf die Idee gekommen sind, Spenden an unserer Schule zu sammeln. Die Fotos und der Bericht des Referenten werden vermutlich in den nächsten Tagen auch in der Zeitung erscheinen.