Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Tolle Tage

In dieser Woche ist in unserer Schule richtig was los. Am Montag fährt die ganze Schule in das Paderborner Kino Cineplex. Dort schauen wir gemeinsam den Film Paddington an. Natürlich gibt es auch Popcorn für die ganze Klasse.

Paddington, gemalt von Jonas aus der Klasse 4a


Am Donnerstag feiern wir dann zusammen Karneval. Dazu werden ab Mittwoch schon die Klassen geschmückt. Neben lustigen Spielen, einem gemeinsamen Frühstück, Geschichten und Liedern werden wir wieder einen Umzug durch das Dorf machen. Dabei wird es laut, denn neben vielen Instrumenten, Rasseln und Trillerpfeifen, bringen die Kinder zumeist auch Kochtöpfe zum Krachmachen mit. Dann heißt es auch in Marienloh "Hasi, Hasi, Palau!". Wer dann noch nicht genug vom Karneval hat, kann die Gelegenheit an den beweglichen Ferientagen, Freitag und Montag nutzen, um weiterzufeiern.