Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Plakatwettbewerb zur Kinderbuchwoche 2016

Gleich zwei glückliche Gewinner gab es dieses Mal beim großen Plakatwettbewerb zur Kinderbuchwoche 2016. Die Bilder von Ben (Klasse 3b) und Finja (Klasse 4a) zum Thema "Lesen - Fliegen in eine andere Welt" wurden aus insgesamt 500 eingereichten Bildern unter die neun besten Bilder gewählt. In einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse wurden die Gewinnerbilder vorgestellt, eine Geschichte vorgelesen und die Sieger mit Buchpreisen und Plakaten geehrt.

Besondere Würdigung fand das Bild von Ben, der es schaffe, mit seinem "Olchi-Bild" den 1. Platz zu gewinnen. Er hat das große Glück, dass sein Bild nun als gestaltetes Plakat in vielen öffentlichen Gebäuden zu sehen sein wird.

Wir gratulieren unseren Gewinnern ganz herzlich!