Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Vorlesewettbewerb 2016

Aus jeder dritten und vierten Klasse wurden auch in diesem Jahr wieder zwei besonders gute Leser/Leserinnen ausgewählt. Cristina, Julius, Lea und Louice aus den dritten Klassen und Finja, Felice-Noel, Greta und Pia aus den vierten Klassen konnten in diesem Jahr ihre besondere Leseleistung unter Beweis stellen. Es war nicht leicht, aus den acht Kindern zwei auszuwählen, die am Vorlesewettbewerb in der Kibi Paderborn teilnehmen dürfen, doch das Juryteam, bestehend aus zwei Lehrerinnen und unseren Büchereimüttern, musste sich am Ende entscheiden. 

Lea und Finja haben den diesjährigen Vorlesewettbewerb in unserer Schule gewonnen. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in der Kibi. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Es war für alle Kinder ein aufregendes Erlebnis. Am Ende nahmen sie stolz ihre Urkunden entgegen und konnten sich noch über ein kleines Geschenk freuen.