Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Musiker aus dem Marienloher Blasorchester bei uns zu Besuch

Für die Klasse 4a stand kürzlich eine ganz besondere Musikstunde auf dem Stundenplan: Insgesamt sieben Musiker aus dem Marienloher Blasorchester haben die Viertklässler besucht und sie mit ihrer Musik und ihren Instrumenten begeistert. Ganz aufmerksam lauschten die Kinder, als ihnen verschiedene Stücke vorgespielt wurden. Anschließend stellten die Musiker ihre Instrumente vor. Sie hatten Trompeten, Saxofone, eine Posaune, ein Horn und eine Querflöte mitgebracht. Der Dirigent Herr Tewes erklärte den Kindern, wie die Töne entstehen und welcher Unterschied zwischen Holz- und Blasinstrumenten besteht. So konnten die Schülerinnen und Schüler ganz anschaulich ihr Wissen über Blasinstrumente erweitern. Noch spannender war es aber, selbst auf den Instrumenten zu spielen. Es war toll, wie interessiert die Kinder dieses Angebot angenommen haben und erstaunlich schnell erste Töne erzeugt haben.

An dieser Stelle möchten wir den Musikern noch einmal herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, in unsere Schule zu kommen und mit den Kindern zu arbeiten!