Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Keine Angst vor Hunden

In dieser Woche hatten die Kinder der Jül-Klassen die Gelegenheit von der Hundeexpertin Frau Meier zu erfahren, wie sie mit einem Hund richtig umgehen, damit Kinder und  auch Hunde sich sicher fühlen.

Das hilft Angst abzubauen und gefährliche Situationen zu vermeiden. Der Hund Sunny, ein Mischlingshund, zeigte sich dabei sehr entspannt und gelehrig. Die Kinder haben gelernt, wie sie sich einem ihm nähern, ihn streicheln und ihm ein Leckerli geben. Fast jeder hatte zuvor schon eine Erfahrung mit einem Hund gemacht, so dass interessante Geschichten erzählt wurden, als auch viele Fragen der Kinder von Frau Meier beantwortet werden konnten. Gesponsert wurde der Besuch von Frau Meier vom Förderverein der Grundschule Marienloh.

Dafür gilt unser herzliches Dankeschön!