Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Der letzte Schultag

Bei unserem jährlichen Feriensingen überraschten uns diesmal nicht nur die Viertklässler, die sich an diesem Tag von allen Lehrern, Schülern und Schülerinnen mit kleinen Beiträgen verabschiedeten. So führte die Klasse 4a einen Tanz mit dem Titel "Start in ein neues Leben" auf und die Klasse 4b spielte einen kleinen Schulsketch, der alle zum Lachen brachte. Zusammen rappten die beiden Klassen noch ein Lied, bei dem nun endgültig klar war, hier hört für sie die Grundschulzeit auf und etwas Neues beginnt. Dann gab es auch noch für viele Viertklässler eine besondere Ehrung, da sie unsere Schule bei so vielen Wettkämpfen vertreten haben.


Eine ganz besondere Überraschung aber war, die Bekanntgabe der Summe, die die Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihren Eltern und Freunden beim diesjährigen Sponsorenlauf gesammelt haben. Dabei staunten nicht nur die anwesenden Kinder und Eltern, auch Frau Zumdiek, die das Spendengeld von 1582,41€ für die Organisation "Internationaler Verband westfälischer Kinderdörfer e.V." in Empfang nahm, war überwältigt. Insgesamt waren es 3164,81€, wovon die andere Hälfte an die Schule geht, um neue Materialien für das Radfahrtraining bzw. das Spielgerätehaus zu kaufen. Tosender Applaus erklang in unserer Sporthalle.

Wir Lehrer und Lehrerinnen danken allen Sponsoren für ihre Unterstützung und allen Kindern für ihren großartigen Einsatz.

Zum Schluss aber hieß es, die Viertklässler ein letztes Mal durch unsere Klatschgasse zu geleiten und in die wohlverdienten Sommerferien zu starten.

 

Allen Eltern und Kindern wünschen wir eine tolle Ferienzeit!