Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Klassenfahrt nach Nieheim-Himmighausen

Die Klassenfahrt der Klasse 4a und 4b stand unter einem guten Stern: die Sonne strahlte nämlich an allen drei Tagen, so dass alle geplanten Aktivitäten draußen stattfinden konnten. Und davon gab es so einige:

Neben zahlreichen Spielmöglichkeiten am Haus (besonders beliebt waren Fußball, Airhockey, Kicker und Tischtennis) erlebten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm in der grünen Umgebung der Jugendherberge, das von den "Wolkenkratzer-Teams" unterstützt wurde. In zahlreichen Kooperationsspielen bewiesen die Kinder ihren guten Zusammenhalt und viel Teamgeist. Besonderen Mut aber zeigten sie beim Erklettern schwindeleregender Höhen in Zweierteams. Zur Belohnung wurden anschließend kleine Flöße gebaut, die auf dem Fischbach fahren gelassen werden konnten.

Was sonst noch alles geschah, werden die Kinder in einigen Tagen selbst unter der Rubrik "Klassenzimmer" berichten.