Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sponsorenlauf für Kinderdörfer

Der Sponsorenlauf 2016 war ein gelungenes Ereignis, da sind sich alle einig. Die Trommel-AG sorgte zu Beginn für eine tolle Stimmung. Ein Schuljahr lang haben die Kinder geprobt und nun ihre Trommelkünste unter Beweis gestellt. Dafür erhielten sie einen tobenden Applaus. Anschließend hieß es: Start frei für den Sponsorenlauf: Angefeuert durch die Eltern und Geschwister gaben die Läufer alles, was in ihren Kräften stand. Viele übertrafen dabei die Erwartungen der Sponsoren um Längen. Als um 17 Uhr der Lauf der Erwachsenen startete, liefen viele Kinder noch weiter. Auch der Marienloher Lauftreff war in diesem Jahr wieder dabei und unterstützte die Grundschule bei ihrer Spendenaktion. Während die großen und kleinen Sportler eine tolle Ausdauer zeigten, sorgten zahlreiche Helfer für das leibliche Wohl. Es gab Kaffee und Waffeln, Brezeln und Hot Dogs. Am Ende konnten sich alle Läufer über eine Urkunde freuen.

Der Erlös unseres Spendenlaufs geht in diesem Jahr zur Hälfte an den Internationalen Verband der westfälischen Kinderdörfer e.V. mit Sitz in Marienloh. Die erste Vorsitzende Frau Zumdiek war beim Spendenlauf dabei und berichtete von dem Projekt. Die andere Hälfte fließt in die Erneuerung unserer Materialien zur Radfahrausbildung, die an unserer Schule vorbildlich vom ersten bis zum vierten Schuljahr in allen Klassen durchgeführt wird. Weitere Anschaffungen sollen für die bewegte Pause auf dem Schulhof getätigt werden.