Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Klassenzimmer Schülerbeiträge Spiele mit den Wolkenkratzern

Spiele mit den Wolkenkratzern

Die Wolkenkratzer (Sarah, Lars, Vivienne und Manuel) haben mit uns sehr viele coole Spiele gespielt. Das erste Spiel hieß "Peitschende Weide" in der 4b oder "Laser" in der 4a. Diese Spiele waren die, die wir mit der gesamten Klasse gespielt haben. Es ging folgendermaßen: Wir sollten durch ein schwingendes Seil laufen. Wenn jemand das Seil berührte, dann mussten alle wieder auf die andere Seite, um den Verwundeten zu heilen. Wir mussten sehr lange versuchen, bis wir es endlich geschafft hatten. Dann gingen wir weiter zum nächsten Ort, an dem wir weiter gespielt  haben. Das Spiel hieß "Heißer Draht" Das zweite Spiel ging etwas anders. Wir sollten immer abwechselnd oben und unten über ein Meter hohes Seil kommen. Wenn jemand den heißen Draht berührte, dann mussten es alle noch einmal versuchen. Der Haken war: Wir durften nicht springen! Deshalb ist Leon (ein sehr großer und starker Junge aus unserer Klasse) als erster durchgegangen, damit er die Kinder rüberholen konnte. Alle sind am Anfang auf Lillis Oberschenkel (auch ein sehr großes und starkes Mädchen) gestiegen und Leon hat dann die Kinder herüber geholt. Wir haben sehr lange gespielt. Sogar so lange, dass ich die Spiele gar nicht alle aufzählen kann.

Lea, 4b