Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Moscheebesuch

Am 26.10.16 haben wir die Moschee in Bad Lippspringe besucht. Nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir sie. Wir wurden von Frau Üreyen herzlich empfangen. Danach zeigte sie uns die Teestube, wo die Männer Tee trinken, sich treffen und Fußball gucken, und anschließend den Unterrichtsraum, in dem die Kinder lernen in dem Koran zu lesen oder etwas über die Religion lernen. Es gab auch eine Küche, in der die Frauen Lamacun machten und Waschgelegenheiten gab es auch. In dem Gebetsraum lagen Teppiche und es gab eine Nische, die nach Mekka zeigte. Frau Üreyen erklärte uns, dass alle 5 Jahre der Imam geht und ein Neuer kommt. Sie sagte, dass gerade kein Imam da ist und sie auf ihn warten. Frau Üreyen betete uns eine Sure aus dem Koran vor und Kaan durfte dazu die Gebetshaltung machen. Wir hatten schöne 2 Stunden, weil wir etwas neues gelernt haben.

Christina, 4b