Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Moscheebesuch

Der Moscheebesuch

Am Mittwoch, den 26.10.16 besuchten wir die Moschee in Bad Lippspringe. In der Moschee gab es eine Teestube, einen Unterrichtsraum, einen Gebetsraum für die Frauen, Waschgelegenheiten und eine Küche. Neben der Wandnische, die nach Mekka zeigt, hingen zwei Halter für Korane. Frau Üreyen zeigte uns alles und begleitete uns. Lonks neben der Wandnische gab es eine Treppe. Auf der muss man jede Stufe betreten. Bei jeder Stufe behandelt der Iman (Vorbeter) eine Sure aus dem Koran. 5 Jahre bleibt der Imam in der Wohnung über der Moschee. Nach den 5 Jahren reist er wieder in die Türkei und lebt sein Leben weiter. Der Imam darf nur 5 Jahre in der Moschee bleiben. Das ist sogar Pflicht.

Lea, 4b