Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Rückblick auf unser Schulfest

Auf dem Schulfest herrschte eine tolle Stimmung, da waren sich alle einig. Die Angebote, die aufgrund des schlechten Wetters zu Beginn zum größten Teil in die Schule verlagert werden mussten, sorgten für jede Menge Spaß und Spannung. Sogar eine Minigolfanlanlage wurde im Klassenzimmer errichtet. In den Fluren konnten die Kinder Sackhüpfen und Eierlaufen und so kam auch die Bewegung nicht zu kurz. Schließlich ließ der Regen nach und die Kinder konnten mit den Fahrzeugen des vom ASP bereitgestellten Spielmobils den Schulhof unsicher machen und an der Torwand für Treffer sorgen. Auch die Ausstellung der Kunst-AG wurde von Eltern und Kindern sehr gut besucht. Zahlreiche Arbeiten, darunter viele Bilder, Masken und Skulpturen  konnten in der Turnhalle bewundert werden.

Wir möchten an dieser Stelle allen Eltern ganz herzlich für ihren Einsatz auf dem Schulfest danken. Sowohl bei der Betreuung der Spielstände als auch in der Cafeteria und am Würstchenstand waren zahlreiche Helfer im Einsatz, ohne die das Schulfest in diesem Rahmen nicht hätte stattfinden können. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis! Auch viele ehemalige Schüler haben das Fest genutzt, um ihre Grundschule zu besuchen und unsere zukünftigen Schulanfänger haben ebenfalls kräftig "mitgefeiert".