Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Tennis beim TC Marienloh

Die Kinder der Klasse 4a konnten sich bei einem Besuch des TC Marienloh davon überzeugen, dass man in Marienloh nicht nur Fußball spielen kann. Nachdem die Kinder im Unterricht "Tennisspielen mit Hand und Kopf" ausprobiert und geübt haben, waren sie eingeladen die Tennisanlage des TC Marienloh zu erkunden und selbst ein paar Bälle dort zu schlagen. Durch die Unterstützung des Vereins waren wir im Unterricht gut ausgestattet, denn einige Schläger konnten uns aus dem Kinder- und Jugendbereich zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot des Vereins, mal zum Schnuppern vorbei zu kommen, werden bestimmt einige Kinder gerne annehmen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch einen Ball vom Herrn Nafija geschenkt. Bis zu den Ferien spielen die Kinder nun noch ein Klassenturnier in der Schule aus.