Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles

Zu Besuch in der KiTa "Unter den Linden"

Am 1. Dezember 2017 besuchte die gelbe Klasse einen ungewöhnlichen Ort für das alljährliche Adventsbasteln. Auf Einladung des Kindergartens "Unter den Linden" sind die 22 Kinder zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Höpping mit dem Bus in den Paderborner Kindergarten gefahren. Dort wurden sie sehr herzlich von den Kindern und Erzieherinnen begrüßt und nach einem gemeinsamen musikalischen Start begann das muntere Basteln in den verschiedenen Gruppen. Viele der "Gelben" kannten sich schon gut aus und wurden von den Erzieherinnen und Kindern direkt wieder erkannt, waren sie doch ein bzw. zwei Jahre zuvor selbst noch Kinder in diesem Kindergarten.

Innerhalb des Vormittags durften die Gäste frei wählen, wo und was sie basteln wollten. Besonders der Bau- und Kreativraum wurde gerne genutzt. Aber auch im "kleinen Haus" bei den ganz kleinen KiTa-Besuchern (U3) wurde intensiv gebastelt und gespielt.

Am Ende eines wirklich schönen Basteltages ging es zurück zur Schule- aber nicht ohne zuvor einen erneuten Besuch im Frühling zu vereinbaren.