Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Clown in einem Zirkus

"Er ist Clown in einem Zirkus" so begann das Zirkuslied, das alle Kinder mit Lars Wasserthal, dem Zirkusdirektor des Zirkus Phantasia jeden Tag gemeinsam sangen. "Ein Clown ist die wichtigste Person im Zirkus", wussten die Kinder schnell, nachdem sie in ihrer Darbietungsgruppe ihre Rolle als Clown geübt hatten. Mit fünf verschiedenen Szenen brachten sie ihre Zuschauer auch wirklich zum Lachen. Eine der lustigsten Szenen war sicherlich "Bienchen, Bienchen". Hierbei spielten drei Clowns ein Spiel, bei dem aber nur Piccolo, einer der Clowns, so dumm war, dass er immer das Spülwasser vom letzten Tag abbekam. Besonders viel Gelächter gab es auch, als Adrian und Paul als Mädchenclown auf dem Gummiseil Quatsch machten.

Weil die Kinder nicht genug von den Clowns haben konnten, gestalteten sie mit ihren eigenen Fotos lustige Clownbilder.

Tim, Adrian, Tom und Cruz, 4a