Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 Schneeausflug am 18.01.2010

Schneeausflug am 18.01.2010


Da es der Winter in diesem Jahr gut mit uns meinte und der Schnee für eine längere Zeit liegen blieb, nutzten wir das tolle Wetter aus, um mit der ganzen Schule einen Schneeausflug zu machen.

Mit 170 Kindern, dem Kollegium und einigen Eltern ging es somit am 18.01.2010 mit rund 80 Schlittenzum Beketal zwischen Altenbeken und Neuenbeken.

Nach einem Fußmarsch durch den Wald kamen wir endlich an dem tollen Schlittenberg an. Dort hatten wir Zeit, den Hang mit unseren Schlitten herunterzusausen und uns im Tal auf den übrigen Schlitten mit unserem mitgebrachten Picknick zu stärken.

Die Fotos in der Galerie geben einen kleinen Einblick, welch großen Spaß alle bei dem Schneeausflug hatten.

Leider ging die Zeit zu schnell vorbei, sodass wir uns auf den Rückweg zur Schule machen mussten. Doch alle waren sich am Ende dieses Ausfluges sicher: Hoffentlich gibt es auch im nächsten Winter wieder ganz viel Schnee, sodass wir diesen Ausflug noch einmal wiederholen können.