Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 "Gütesiegel Individuelle Förderung"

"Gütesiegel Individuelle Förderung"

Am 20.02.2010 wurde unsere Schule in Essen auf dem 4. Bildungspolitischen Symposium mit dem "Gütesiegel Individuelle Förderung" ausgezeichnet.

Das "Gütesiegel Individuelle Förderung" ist eine besondere Auszeichnung vom Schulministerium des Landes NRW für gelingende schulische Praxis.

Aussicht auf eine erfolgreiche Bewerbung haben Konzepte, die ein innovatives, planvolles und systematisch entwickeltes Vorgehen in zentralen Feldern der individuellen Förderung belegen.

Eine Jury, die von Expertinnen und Experten aus Schulpraxis und Schulaufsicht und Vertretern der Wissenschaft gebildet wird, bewertete unsere schulisches Arbeit und entschied über die Vergabe des Gütesiegels.

Wir sind besonders stolz, dass unsere Aktivitäten im Bereich der Individuellen Förderung das Expertenteam von unserer schulischen Arbeit überzeugen konnten und freuen uns über die Auszeichnung.

Weitere Informationen:

Gütesiegel Individuelle Förderung
4. Bildungspolitsches Symposium in Essen