Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 Die Paderborner Kinderbuchwoche

Die Paderborner Kinderbuchwoche

Im Rahmen der Paderborner Kinderbuchwoche (08.03. - 12.03.2010) drehte sich bei uns alles um das Thema "Lesen":

Die ersten Klassen besuchten die Bücherei in Marienloh und arbeiteten zu dem Buch "Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine.

Die Kinder der Klasse 2a und 2b waren am 09.03. zu einer Autorenlesung von Daniel Napp an unserer Schule eingeladen und erstellen ein Lesebegleitheft zu seinem Buch "Spürnasen an Bord".
Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen nahmen an einem Schreibwettbewerb teil, bei dem die Klasse 3a den ersten Platz erzielte und am Freitag im Rathaus für ihr selbst erstelltes Buch prämiert wurde. Auch die Sieger beim Vorlesewettbewerb wurden an diesem Tag im Rahmen einer kleinen Feier geehrt.

Die Klasse 4a behandelte in dieser Woche verschiedene Märchen, während die Klasse 4b zu dem Buch "Ben liebt Anna" von Peter Härtling arbeitete.

Unser Dank geht besonders an Frau Linnemann von der Buchhandlung Linnemann und der Sparkasse Paderborn. Ohne sie wäre eine so tolle Paderborner Kinderbuchwoche nicht möglich gewesen.