Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 WM-Fieber in Marienloh

WM-Fieber in Marienloh

Flaggen, Tattoos, Hawaiiketten und ganz viel gute Laune - mehr brauchen die Kinder der Klasse 2b nicht, um sich bereits eine Woche vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft beim 21. Paderborner Schüler-Tanztreff auf das größte Sportereignis des Jahres einzustimmen. 500 Kinder aus elf Schulen zeigten am 02.06.2010 in der Kreissporthalle ihre einstudierten Tänze und damit auch die Vielfalt der Musik und des Sich-Bewegens. So reichte das abwechslungsreiche Programm von Kindertänzen über einem Topmodel-Tanz bis hin zu einem Michael-Jackson-Medley.

Die Kinder der Klasse 2b erlernten in den Tagen zuvor in nur wenigen Stunden den Tanz zu dem WM-Lied "Oh Africa" von Akon, brachten Hawaiiketten und Tattoos in den Deutschland-Farben mit in die Schule und holten ihre Fußballtrikots aus den Schrank, um bei dem Auftritt wie richtige Fußball-Fans auszusehen. Trotz der Aufregung und einem leichten Bauchkribbeln vor der Aufführung, tanzten die Kinder ihr Lied mit voller Begeisterung und stimmten auch die Zuschauer auf die kommende Fußball-WM ein. "Es ist schade, dass der Auftritt so schnell vorbei war. Ich möchte den Tanz gerne noch mal tanzen", sagten einige Kinder direkt nach ihrem Auftritt - vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Möglichkeit.

Tanztreff