Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 12. Marienloher Volkslauf

12. Marienloher Volkslauf

Am 18.06.2010 fand der 12. Marienloher Volkslauf statt. Auch von unserer Schule nahmen etliche Schülerinnen und Schüler bei dem AOK-Mini-Halbmarathon (2,1km) oder dem 5km Lauf teil. Vor dem Startschuss war die Aufregung bei allen Teilnehmern groß, schließlich wollte jeder zeigen, was er kann und eine gute Platzierung erlaufen. Dabei unterstützten viele Eltern die jungen Sportler und feuerten sie mit Beifall und einer La-Ola richtig an.

In der Altersklasse Schüler D belegte Eren Duru aus der Klasse 2b einen tollen 2. Platz und brauchte für die 2,1 km nur 8:54 Minuten. Dicht dahinter folgten ihm Holm Freyer (3), Moritz Schmieta (4), Lukas Gemke (5) und Raphael Marmetschke (6).

In der Altersklasse Schülerinnen D erreichte Aylin Özcelik aus der Klasse 1a einen hervorragenden 1. Platz und kam nach 10:57 Minuten ins Ziel. In dieser Altersklasse liefen ebenfalls Pauline Meyer (7), Isabel Odendorf (12) und Laura Schilke (13).

Bei den Schülern C belegte Nils Freyer mit 9:13 Minuten den 2. Platz in seiner Altersklasse. Es liefen zudem Robin Senftleben (3), Florian Meyer (4) und Luca Vollstedt (5).

Bei den Schülerinnen C lieferten sich Vanessa Bellmann und Juliane Rittmeier ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2 in ihrer Alterklasse. Beim Zieleinlauf war Vanessa jedoch eine Sekunde schneller, sodass Platz 3 an Juliane ging.

Benjamin Wenner und Normen Galonska sind sogar 5km gelaufen und haben in ihrer Altersklasse den 1. und den 3. Platz gemacht.

Wir freuen uns schon auf den 13. Marienloher Volklauf im nächsten Jahr und hoffen, dass wir dann weiterhin so gute Ergebnisse erzielen können.

 

Alle Ergebnisse und weitere Informationen sind hier einzusehen:

SV Marienloh

Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.