Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2009/2010 Verabschiedung der Viertklässler

Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag wurden unsere Viertklässler im Rahmen einer Verabschiedungsfeier aus der Grundschule entlassen, um ihren Lebensweg auf der weiterführenden Schule weiterzugehen. Die Verabschiedung begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst, bei dem auch der Chor ein paar Lieder sang. Ihr Weg zur Turnhalle, in der die Verabschiedung und die Zeugnisvergabe stattfand, ging durch eine Klatschgasse, die von den anderen Schulkindern und dem Kollegium gebildet wurde, um die Viertklässler ein letztes Mal in unserer Schule willkommen zu heißen.

Bei der Verabschiedung in der Turnhalle zeigten die beiden Klassen noch ein letztes Mal ihr Können: Sie sangen bekannte Lieder ("Geboren" von Unheilig und "Krieger des Lichts" von Silbermond) und selbstgeschriebene Songs, lasen eigene Gedichte und Briefe vor und stellten sogar ihren Traumberuf dar, den sie mit 30 erreicht haben wollen: Neben Ärzten, Stuntmans und Delfintrainerinnen, zeigte sich schnell, dass die zukünftige Fußball-Nationalmannschaft nur aus Schülern von unserer Schule bestehen wird...

Nachdem anschließend die Zeugnisse ausgeteilt wurden, blieb den Kindern noch genügend Zeit für ein Erinnerungsfoto an die schöne Grundschulzeit und ihre Klassenlehrerin - und dabei floss auch die eine oder andere Träne.

Wir wünschen allen Viertklässern alles erdenklich Gute für euren neuen Lebensabschnitt, sind gespannt, ob ihr euren Traumberuf verwirklich könnt und freuen uns immer über einen Besuch von euch.