Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2010/2011 Bericht vom Tag der offenen Tür

Bericht vom Tag der offenen Tür

Am 30.10.2010 öffnete unsere Schule auch an einem Samstag ihre Türen, um den neuen Schulänfangern, ihren Eltern und allen Interessierten unser Schulleben zu zeigen. Zwei Stunden lang hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über viele Schwerpunkte zu informieren, etliche Angebote selbst auszuprobieren und mit den Mitarbeitern und Eltern ins Gespräch zu kommen.

Einige Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Expertenreferate, an denen sie in den letzten Wochen gearbeitet haben. In anderen Räumen konnten die Besucher ihr Geschick beim "Heißen Draht" unter Beweis stellen, bei "PotzKlotz-XXL" gegeneinander antreten oder wichtige Informationen zum "sozialen Lernen" erhalten. Große Nachfrage bestand natürlich bei den Themen der Schuleingangsphase, bei denen die Besucher erfuhren, wie die ersten Schulwochen ablaufen und die zukünftigen Schulanfäger schon mit Lernmaterial der ersten Klasse arbeiten konnten.

Bei diesen und noch weiteren Angeboten verging die Zeit wie im Flug und am Ende des Tages können wir nur sagen, dass uns der Tag der offenen Tür sehr viel Freude bereitet hat und wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung.