Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Schulleben Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2011/2012

Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag vor den großen Ferien wurden unsere 4. Klassen im Rahmen eines Gottesdienstes und einer anschließenden Feier in der Turnhalle verabschiedet.
Wir wünschen euch, liebe Viertklässler, alles Gute für euren Weg auf den weiterführenden Schulen und weiterhin viel Freude an und in der Schule!

 

Verabschiedungsfeier von Frau Zemelka

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien fand die Verabschiedung von Klara Zemelka in die Altersteilzeit statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestalteten diesen Tag mit vielfältigen Beiträgen unter dem Motto "Tee für Frau Zemelka" mit und machten ihn so zu einem Tag, an den sich Frau Zemelka sicher noch lange zurück erinnern wird.

   

Müllsammelaktion - Die Grundschule Marienloh hilft mit

Auch in diesem Jahr haben die 3. und 4. Schuljahre einen Beitrag für unsere Umwelt geleistet. Unter dem Motte "Aktion Frühjahrsputz" (aufgerufen durch den ASP) haben die Kinder fleißig geholfen, das Umfeld unserer Schule von Müll zu befreien. Ein paar Eindrücke der Aktion sind auf den folgenden Fotos festgehalten:

 

Rosenmontag

An diesem Tag im Februar, dem Rosenmontag, gingen die Uhren in der Grundschule Marienloh einmal anders. Es wurde gefeiert, gegessen, gelacht und Krach gemacht. Nach der großen Pause gab es zunächst ein Ständchen des "Spielmannzuges Marienloh", um anschließend mit allen Klassen einen kleinen Umzug durch Marienloh zu veranstalten. Am Ende des Schultages haben wir auf dem Schulhof getanzt und gesungen...

Ein paar Eindrücke dieses Tages:

 

 


Seite 1 von 2