Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Schuljahr 2012/2013

Feste und Feiern

Zum Ende des Schuljahres 2012/13 gab es einiges zu feiern. Bei unserem Schulfest am Wäldchen, das nur alle 4 Jahre stattfindet, wurden sowohl unsere Tänzerinnen aus dem Projekt "Kultur und Schule" bestaunt, als auch eine Steinskulptur, die der Bildhauer Herbert Görder aus den Steintreppen der ehemaligen alten Schule angefertigt hat. Natürlich standen Spaß und Spiel für alle Kinder an diesem Tag im Vordergrund und so konnte jeder, der wollte sich an vielen Stationen ausprobieren.

 

Sportliche Wettkämpfe

In diesem Schuljahr war unsere Schule bei mehreren sportlichen Wettkämpfen vertreten. Neben den jährlich stattfindenden Kreismeisterschaften im Schwimmen, gingen erstmalig auch einige Dritt- und Viertklässler beim Schultriathlon an den Start. Dabei galt ein herzliches Dankeschön allen Eltern, die unsere Schüler und Schülerinnen an diesem Tag begleitet haben. Ein besonderes Highlight hatten unsere sportlichen Drittklässler bei der Street-Tennis-Tour 2013. Luca und Finn belegten dabei die ersten beiden Plätze.