Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Schuljahr 2013/2014

Sportliche Wettkämpfe

Die Grundschule Marienloh war bei vielen sportlichen Wettkämpfen nicht nur mit zahlreichen Schülern und Schülerinnen vertreten, sondern zeigte dabei auch durchaus bemerkenswerte Leistungen wie zum Beispiel ein vierter Platz der Mädchen bei den Kreismeisterschaften im Basketball. Die Krönungen war kurz vor den Ferien der Gewinn des Schultriathlons mit den vorderen Plätzen bei den Jungen und Mädchen der 4. Klassen.

 

Tanzprojekt Kultur und Schule

Ein weiteres Mal haben Kinder aus 3 Jahrgängen über ein ganzes Schuljahr in einer Tanz-AG ein Tanztheater geprobt und schließlich auf die Bühne gebracht. Dabei zeigten die Kleinen und Großen unserer Schule wie aus dem "Ich, Du, Wir" Freundschaften entstehen ohne, dass ein jeder sein "Ich" verliert und trotzdem alle aufeinander zugehen.

 

Zirkus Phantasia

Ein ganz besonderes Erlebnis in diesem Schuljahr war unsere Zirkuswoche mit dem Zirkus Phantasia. Dabei strahlten die Gesichter unserer Kinder mit der Sonne um die Wette. An jedem Tag waren sie mit Feuereifer dabei, probierten Kunststücke am Trapez und dem Drahtseil, übten Zaubertricks ein, zeigten Mut als Fakire, brachten alle Besucher durch lustige Geschichten zum Lachen und überzeugten durch das Motto "alle für einen, einer für alle". So fand die Woche in mehreren Vorstellung einen wunderbaren Abschluss. Ein großes Dankeschön gilt allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben.