Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Vorlesewettbewerb 2018

Aus jeder dritten und vierten Klasse wurden auch in diesem Jahr wieder zwei besonders gute Leser/Leserinnen ausgewählt. Marie, Nina, Luis und Alicia aus den dritten Klassen und Tom, Rebecca, Ella und Zana aus den vierten Klassen konnten in diesem Jahr ihre besondere Leseleistung unter Beweis stellen. Es war nicht leicht, aus den acht Kindern zwei auszuwählen, die am Vorlesewettbewerb in der Kibi Paderborn teilnehmen dürfen, doch das Juryteam musste sich am Ende entscheiden. 

Alicia und Rebecca haben den diesjährigen Vorlesewettbewerb in unserer Schule gewonnen. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in der Kibi. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Es war für alle Kinder ein aufregendes Erlebnis. Am Ende nahmen sie stolz ihre Urkunden entgegen und konnten sich noch über ein kleines Geschenk freuen.


 

Karnevalsumzug

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen marschierten alle Schüler und Schülerinnen bunt kostümiert und mit viel Raddau durch die Straßen in Marienloh. Angeführt wurde unser Zug in diesem Jahr von einem echten Polizisten, der natürlich viel Unterstützung durch die kleinen Hilfssheriffe und FBI Agenten bekam. Ein paar Impressionen folgen in Kürze...


 

Wir feiern Karneval

... und alle Lehrerinnen auch!! An Weiberfastnacht feiern wir in den Klassen zusammen Karneval. Wir singen, tanzen, spielen, rätseln und machen beim Umzug durch Marienloh wieder viel Radau!! Dabei starten wir mit einem offenen Anfang! Bis 8.30 Uhr müssen alle Kinder in der Schule sein. Wer also an diesem Tag mehr Zeit für Schminken und Kostümieren benötigt, kann dieses in Ruhe tun. Nach der Hofpause um 10.03 Uhr setzt sich dann unser Zug in Bewegung. Mit dabei sind wieder die Kindergartenkinder beider Kitas in Marienloh! Unterrichtsschluss ist nach der vierten Stunde! Danach beginnt dann für alle ein langes Karnevalswochenende mit zwei beweglichen Ferientagen! Helau, Alaaf und wie es in Paderborn heißt Hasi Hasi Palau!!

 

Zeugnisse für die 3. und 4. Klasse

Am Freitag, den 2.2.2018 bekommen die Kinder der dritten und vierten Klasse ihre Halbjahreszeugnisse. Die Drittklässler erhalten zum ersten Mal Noten auf ihrem Zeugnis, die Viertklässler lesen neben den Noten eine Empfehlung für die weiterführende Schule, die sie im Sommer besuchen wollen. Für alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule sind am Freitag 3 Stunden Unterricht. Die Betreuung und die OGS sind an diesem Tag dann ab der dritten Stunde geöffnet.

 


Seite 1 von 42