Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Sicherer Schulweg

Wie in jedem Jahr lernen die Schulanfänger und die Zweitklässler sicheres Verhalten auf dem Weg zur Schule kennen. Nach dem unser bisheriger Verkehrsberater der Polizei Norbert Meier im Ruhestand ist, hat ihn in diesem Jahr erstmalig Herr Brüseke vertreten. Dabei konnte er den Kindern viele wichtige Tipps geben, die ihnen hoffentlich mehr Sicherheit auf dem Schulweg ermöglichen.

 

Elternsprechtag November 2015

In der Woche vom 09.11.15 bis zum 13.11.15 finden die Beratungssprechtage statt. Der verbindliche Tag für alle Klassen ist Dienstag, der 10.11.15. Eltern, die Geschwisterkinder in unserer Schule haben, können davon ausgehen, dass ihre angegebenen Termine möglichst passend gelegt werden.

 

Olchis fliegen durch die Schule

Wer kennt sie nicht, die Olchis, Pippi Langstrumpf, Balu und Mogli? Genau das dachten sich unsere Schüler, als sie für unser Treppenhaus geeignete Motive ausgesucht haben, die sie an die Wände malen wollten. In mehreren Stunden haben sie im Rahmen einer Kunst-Ag gemeinsam mit Frau Hemsing und Frau Cebanko diese tollen Bilder an die Wände gemalt. Nun wundern wir uns nicht mehr, warum die Mitschüler so gerne in den Keller gehen, vielleicht um einfach mal den Hasen mit der roten Nase zu bewundern.

 

HaseMogliOlchifamilie

OlchidrachenOlchiraketePippi

 

Schulanmeldung 2015

In der Zeit vom 26.10. - 28.10.15 findet an unserer Schule die Anmeldung der neuen Lernanfänger für das Schuljahr 2016/17 statt. Die Anmeldezeiten sind am Montag und Dienstag jeweils von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr.

Am Mittwoch ist das Schulbüro für die Anmeldung von 10-12 Uhr besetzt.

Für ein erstes Kennenlernen sollte das Kind zur Schulanmeldung mitkommen.

 


Seite 26 von 45