Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Endlich Ferien

Endlich ist es geschafft - Sommerferien für alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen! Mit dem Feriensingen verabschieden sich nicht nur die Viertklässler von der Schule. Auch drei Kolleginnen, Frau Manke, Frau Holthaus und Frau Weichler-Wulff werden nach den Ferien an anderen Stellen ihre  Aufgaben wahrnehmen. Wir wünschen Ihnen auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute und Gottes Segen! Nach einem langen Schuljahr haben sich nun alle, Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen die Ferien reichlich verdient! So wünschen wir allen eine erholsame und fröhliche Zeit!

 

Sicher Radfahren

Dank einer großzügigen Spende der Firma Holz Mehring und der Tischlerei Richard Brüß sowie unserem Förderverein konnten wir in diesem Schuljahr unsere Materialien zum Radfahrtraining erneuern und ergänzen. Besonders die Rampen, Wippen und Spurbretter sind für die Kinder sehr motivierend, aber auch diverse andere Kleinmaterialien regen zum geschickten Radfahren an. Eine hervorragende Vorbereitung für die Radfahrprüfung im vierten Schuljahr!!

 

 

Sommerferien vor der Tür

Bald ist es geschafft! Nun sind es nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien!

Am 04.07. kommen unsere neuen Lernanfänger zu Besuch. Am Kennenlernnachmittag können sie schon ihre zukünftige Klasse kennenlernen und "Schulluft schnuppern".Wir freuen uns schon auf euch!

Zum Schuljahresabschluss feiern viele Klassen noch ein Sommerfest mit Eltern und Geschwistern!

Am 14.07.2017 ist schließlich der letzte Schultag vor den Sommerferien! Für unsere Viertklässler ist das ein besonderer Tag, denn nun heißt es "Abschied nehmen" von der Grundschule. Die Abschlussfeier beginnt mit einem Gottesdient. Daran schließt sich die Abschlussfeier mit einem Feriensingen in der Turnhalle an, zur der alle Eltern herzlich eingeladen sind. Anschließend werden alle Kinder in die Ferien verabschiedet. Der Unterricht endet an diesem Tag um 10.45 Uhr.

 

Tennis beim TC Marienloh

Die Kinder der Klasse 4a konnten sich bei einem Besuch des TC Marienloh davon überzeugen, dass man in Marienloh nicht nur Fußball spielen kann. Nachdem die Kinder im Unterricht "Tennisspielen mit Hand und Kopf" ausprobiert und geübt haben, waren sie eingeladen die Tennisanlage des TC Marienloh zu erkunden und selbst ein paar Bälle dort zu schlagen. Durch die Unterstützung des Vereins waren wir im Unterricht gut ausgestattet, denn einige Schläger konnten uns aus dem Kinder- und Jugendbereich zur Verfügung gestellt werden. Das Angebot des Vereins, mal zum Schnuppern vorbei zu kommen, werden bestimmt einige Kinder gerne annehmen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch einen Ball vom Herrn Nafija geschenkt. Bis zu den Ferien spielen die Kinder nun noch ein Klassenturnier in der Schule aus.

 


 


Seite 4 von 40