Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Verabschiedung von Frau Krause

Am Freitag, den 02. März musste sich die Grundschule Marienloh von ihrer langjährigen Sekretärin Frau Krause verabschieden. Sie stand dem Kollegium, den Eltern und Kindern stets mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danken wir ihr ganz herzlich!

Bevor Frau Krause in ihren wohlverdienten Ruhestand ging, konnten sich noch einmal alle Kinder in den Klassen und in einer gemeinsamen Klatschgasse von ihr verabschieden. Wir wünschen Frau Krause für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.


 

Schock deine Eltern...

...lies ein Buch! - so heißt in diesem Jahr die Paderborner Kinderbuchwoche. Nach der Teilnahme am Vorlesewettbewerb in der Kinderbibliothek und im kleinen Rathaussaal geht es nun in allen Klassen mit der Leseaktion weiter. In diesem Schuljahr konzentrieren wir uns dabei auf das Lesen zu verschiedenen Kinderbüchern in allen Klassen. Denn schon in der nächsten Woche kündigt sich unser großer Mitmachzirkus Phantasia an. Da bleibt nicht viel mehr Zeit außer Lesen und in Büchern schmökern. Und doch lesen kann man eigentlich doch überall...vielleicht auch nächste Woche im Zirkuszelt.

 

Vorlesewettbewerb 2018

Aus jeder dritten und vierten Klasse wurden auch in diesem Jahr wieder zwei besonders gute Leser/Leserinnen ausgewählt. Marie, Nina, Luis und Alicia aus den dritten Klassen und Tom, Rebecca, Ella und Zana aus den vierten Klassen konnten in diesem Jahr ihre besondere Leseleistung unter Beweis stellen. Es war nicht leicht, aus den acht Kindern zwei auszuwählen, die am Vorlesewettbewerb in der Kibi Paderborn teilnehmen dürfen, doch das Juryteam musste sich am Ende entscheiden. 

Alicia und Rebecca haben den diesjährigen Vorlesewettbewerb in unserer Schule gewonnen. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in der Kibi. Wir drücken ganz fest die Daumen!

Es war für alle Kinder ein aufregendes Erlebnis. Am Ende nahmen sie stolz ihre Urkunden entgegen und konnten sich noch über ein kleines Geschenk freuen.


 

Karnevalsumzug

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen marschierten alle Schüler und Schülerinnen bunt kostümiert und mit viel Raddau durch die Straßen in Marienloh. Angeführt wurde unser Zug in diesem Jahr von einem echten Polizisten, der natürlich viel Unterstützung durch die kleinen Hilfssheriffe und FBI Agenten bekam. Ein paar Impressionen folgen in Kürze...


 


Seite 4 von 45