Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Tag der offenen Tür

Interessierte und Eltern der kommenden Schulanfänger für das Schuljahr 2018/19 können sich am Tag der offenen Tür am 06.10.17 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr an unserer Schule informieren. Wir laden Sie ein, Fragen zu stellen, sich umzuschauen und ins Gespräch miteinander zu kommen, um sich ein eigenes Bild von der Schule und ihren Möglichkeiten zu machen. Auf die Kinder warten zahlreiche Angebote in der Turnhalle, der Offenen Ganztagsschule und den verschiedenen Klassenräumen. Dort kann experimentiert, geforscht, geschrieben, gemalt und gestaltet werden.

 

Sternwanderung im Herbst

Am Montag, den 02.10.17 ist es soweit, die ganze Schule setzt sich in Bewegung. Nach einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof wandern immer zwei Klassen sternförmig auf verschiedenen Wegen rund um Marienloh. Wir wünschen allen einen schönen, sonnigen Herbstvormittag.

 

Angekommen auf der Burg Sternberg

Nach einer fröhlichen Busfahrt sind die beiden vierten Schuljahre an der Burg Sternberg angekommen. Nun heißt es zuerst Zimmer einrichten, Betten beziehen und die Umgebung erkunden. Mal sehen wann die Kinder das erste Burggespenst antreffen.....


 

Weltkindertag 2017

Weltkindertag - ein Tag, der jedes Jahr am gleichen Datum stattfindet, am 20. September. Wir wollen das als eine schöne Tradition auch an unserer Schule feiern. Jede Klasse überlegt sich mit der Klassenlehrerin, was an diesem Tag im Sinne der Kinder gemacht wird. Geplant sind Ausflüge in die Umgebung, Basteln, Geschichten hören, miteinander spielen und vieles mehr. Das Highlight ist für die meisten Kinder aber, dass dieser Tag hausaufgabenfrei ist. So wünschen sich schon jetzt viele, dass doch jeder Tag Weltkindertag sei.

 


Seite 7 von 45