Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Adventsbasteln

Am Freitag vor dem ersten Advent haben alle Kinder in der Schule wieder fleißig gebastelt, gesungen und ersten Weihnachtsgeschichten gelauscht. So wurden Sterne, Tannenbäume, Engel und vieles mehr gebastelt, um die Schule weihnachtlich zu schmücken. Nun können all die schönen Arbeiten in den Fluren und Klassenräumen bewundert werden. Oh, du schöne Weihnachtszeit!

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die die Kinder beim Basteln unterstützt haben.

Das Kollegium der Grundschule Marienloh wünscht allen Eltern und Kindern eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

Erlös des Sponsorenlaufs 2016

Endlich sind sie da! Die von den Kindern und Lehrerinnen gewünschten Materialien für unser Spielgerätehaus und für das Radfahrtraining konnten nun von dem Erlös des diesjährigen Sponsorenlaufs angeschafft werden.

 

Der Wunschpunsch

Zu unserem Schulprogramm gehört abwechselnd ein Besuch im Kino oder in einem Theater. In diesem Jahr stand das Theaterstück "Der Wunschpunsch" auf dem Spielplan des Neuen Theaters in Paderborn. Mit allen Klassen haben wir an zwei verschiedenen Tagen das Stück, welches nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende spannend inszeniert wurde, besucht. Dabei konnten wir lernen, dass das Thema des Buches, die Zerstörung der Umwelt, immer noch aktuell ist.


 

Elternsprechtage

In der Woche vom 28.11.16 bis zum 02.12.16 finden die Beratungssprechtage statt. Der verbindliche Tag für alle Klassen ist Dienstag, der 29.11.16. An den Beratungssprechtagen können sich alle Eltern mit den entsprechenden Klassenlehrerinnen über die schulische Entwicklung ihrer Kinder austauschen.

 


Seite 10 von 40