Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Tanz-AG freut sich über gelungene Auftritte

Groß war die Aufregung, als die Tanz-AG am 30. Mai 2017 zur Landesgartenschau nach Bad Lippspringe fuhr, um dort zwei Tänze zu präsentieren. Zahlreiche Zuschauer, darunter auch viele Eltern, waren gekommen um zuzuschauen. Am Ende waren die insgesamt 13 als Elfen verkleideten Tänzerinnen glücklich, als die Zuschauer um Zugabe baten und alle noch einmal auf die Bühne durften.

Bereits zwei Tage später hatte die Tanz-AG ihren nächsten Auftritt in der Grundschule Bonifatius. Dort kamen Schülergruppen aus dem Umkreis zum 28. Paderborner Tanztreff zusammen. Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, vor so vielen Kindern zu tanzen und auch anderen Tanzgruppen zuschauen zu können. Nun freuen sich die Kinder auf ihren nächsten Auftritt auf dem Schulfest der Grundschule Marienloh am 09.06.2017.



 


 

Auftritt auf der LGS

Am Dienstag, den 30.05.2017 tritt die Tanz-AG der Grundschule Marienloh um 11 Uhr auf der Bühne der Landesgartenschau auf. Unter dem Motto "Wenn Elfen tanzen" haben die Kinder zwei Tänze einstudiert, die sie auf der LGS zum ersten Mal präsentieren werden. Getanzt wird u.a. zu der Musik aus der Filmserie "Mia und me", in der Mia gemeinsam mit ihren Elfenfreunden viele Abenteuer besteht.

Die Kinder der Tanz-AG freuen sich schon sehr auf ihren großen Auftritt, denn sie haben sich lange darauf vorbereitet. Wir wünschen den Tänzerinnen viel Erfolg und dem Publikum viel Spaß beim Zuschauen.

 

Wir feiern unser Schulfest!

Am 09.06.17 feiern wir von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr unser Schulfest mit allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen der Schule. An diesem besonderen Nachmittag steht vor allem der Spaß und das Spielen für alle Kinder im Vordergrund. Viele Spiel- und Bastelaktionen warten auf die Kinder. Dazu werden Spielblöcke für 50 Cent verkauft. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt! Die Einnahmen des Schulfestes kommen dem Förderverein und damit allen Kindern unserer Schule zugute.

Eröffnet wird unser Schulfest mit einem Begrüßungslied aller Kinder der Schule und dem Auftritt der Tanz-AG. Außerdem dürfen wir uns auf die Ausstellung der Kunst-AG unter der Leitung des Paderborner Künstlers Hyazinth Pakulla freuen. Die Kinder des 2.-4. Schuljahres haben im Rahmen des Landesprojektes "Kultur und Schule" zahlreiche Bilder und Skulpturen erstellt.

Zu unserem Schulfest sind auch unsere neuen Schulanfänger und ihre Eltern sowie alle Interessierten herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag!

 

Aktuelles im Monat Mai

Wie fast in jedem Schuljahr finden auch dieses Mal wieder die VERA Vergleichsarbeiten der dritten Klasse im Monat Mai statt. Näheres dazu haben die Schüler und Schülerinnen sowie die Eltern  bereits in den Klassen bzw. auf den Elternpflegschaftsabenden erfahren. Die Termine finden sich in unserer Übersicht.

Auf zahlreiche Veranstaltungen in unserem Schulleben können sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen in den kommenden Frühlings- und Sommermonaten freuen. So startet das Radfahrtraining im Schonraum in den JüL- Klassen sowie im dritten Schuljahr. Die vierten Klassen fahren zum Stadtspaziergang nach Paderborn.

Auch die Landesgartenschau in Bad Lippspringe ist schon fest in unserem Blick. Neben der Tanz-Ag werden auch Kinder der OGS einen Beitrag dort leisten. Einige Klassen haben sich bereits für das grüne Klassenzimmer angemeldet. Einen besonderen Tag feiern wir am 9. Juni 2017. Dann startet nämlich unser diesjähriges Schulfest.

 


Seite 10 von 45