Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Zahnprojekt in allen Klassen

In der letzten Woche vor den Ferien haben alle Klassen am jährlichen Zahnprojekt teilgenommen. Dieses führt Frau Radix vom Arbeitskreis Zahngesundheit schon seit einigen Jahren an unserer Schule durch. Die Kinder lernen wichtige Dinge rund um die Zähne kennen und erproben ihr Wissen an interessanten Stationen. Da strahlen neben den gesunden Zähnen natürlich auch die Gesichter!

 

Unibaskets in unserer Schule

In dieser Woche hatten die Kinder des zweiten Schuljahres und Teilnehmer der Basketball-AG die Gelegenheit, mit echten "Profis" der Unibaskets Paderborn zu trainieren. Luca Kahl und Fritz Hemschemeier, die beide schon im Grundschulalter das Basketballspielen gelernt haben und im Alter von 14 Jahren Deutscher Meister im Basketball geworden sind, zeigten den Kinder, wie man geschickt mit dem roten Ball umgeht. Dabei war nicht nur Bewegung, sondern auch viel Spaß mit im Spiel. Für eines der kommenden Heimspiele der Unibaskets Paderborn sind die Kinder nun eingeladen, hautnah die Profis zu erleben. Vielleicht klappt es ja dann auch mit einem Sieg. Wir drücken jedenfalls die Daumen!Wink


 

Tag der offenen Tür

Interessierte und Eltern der kommenden Schulanfänger für das Schuljahr 2018/19 können sich am Tag der offenen Tür am 06.10.17 in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr an unserer Schule informieren. Wir laden Sie ein, Fragen zu stellen, sich umzuschauen und ins Gespräch miteinander zu kommen, um sich ein eigenes Bild von der Schule und ihren Möglichkeiten zu machen. Auf die Kinder warten zahlreiche Angebote in der Turnhalle, der Offenen Ganztagsschule und den verschiedenen Klassenräumen. Dort kann experimentiert, geforscht, geschrieben, gemalt und gestaltet werden.

 

Sternwanderung im Herbst

Am Montag, den 02.10.17 ist es soweit, die ganze Schule setzt sich in Bewegung. Nach einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof wandern immer zwei Klassen sternförmig auf verschiedenen Wegen rund um Marienloh. Wir wünschen allen einen schönen, sonnigen Herbstvormittag.

 


Seite 2 von 40