Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Elternsprechtage

In der Woche vom 23.04.-27.04.18 finden die Elternsprechtage für die Klassen 1 - 3 statt. Hier haben alle Eltern wieder die Gelegenheit, sich mit den Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder auszutauschen. Der verbindliche Tag ist Dienstag, der 24.04.18.

 

Frühlingssingen

In diesem Jahr fand unser Frühlingssingen bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt. Alle Klassen versammelten sich um den bunt geschmückten Liederbaum und sangen gemeinsam Lieder wie "Tiritomba", "Ich lieb´den Frühling" und "Alle Vögel sind schon da". Auch viele Eltern kamen, um die Kinder beim Singen kräftig zu unterstützen.

Alljährlich werden bei unserem Frühlingssingen auch besondere Leistungen der Kinder geehrt. Wir freuen uns, dass so viele Kinder unsere Schule bei Malwettbewerben, der Matheolympiade und den Schwimm- und Basketballmeisterschaften erfolgreich vertreten haben.


 

Basketballkreismeisterschaften 2018

Trotz erfolgreicher Teilnahme der Jungen und Mädchenmannschaften sind die Basketballkreismeisterschaften in diesem Jahr nur eine Randnotiz. Zwar sind beide Teams in die Finalrunde gekommen. Jedoch mussten wir die Teilnahme absagen, weil der Termin zeitgleich mit unseren Zirkusaufführungen war. Trotzdem haben unsere Ballsportler viel Spaß beim Turnier der Vorrunde gehabt.


 

Zirkus in Zukunft

Viel zu schnell ist die Projektwoche mit dem Zirkus Phantasia vergangen. Nicht nur die Trainingseinheiten mit den Artisten, sondern auch die Aufführungen an allen drei Tagen waren für die Kinder ein großes Erlebnis. So manch einer wuchs dabei über sich hinaus, so dass am Ende die meisten gerne eine weitere Woche mit dem Zirkus Phantasia verbracht hätten. Auch die Artisten hätten lieber ihr Zelt auf unserem Platz stehen gelassen, denn für sie und alle freiwilligen Helfer galt es zum Schluss das große Zelt wieder abzubauen. Viele starke Hände packten bei eisigen Temperaturen mit an. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Kinder und Lehrerinnen, die sich auch vom Wetter nicht beeindruckt haben lassen. Einige Impressionen aus der Zirkuswoche lassen erahnen, wieviel Spaß es gemacht hat. So freuen wir uns schon jetzt auf den Zirkus Phantasia in der Zukunft... Dann mit neuem Zelt und vielen interessanten Darbietungen! Als Erinnerung hier noch einige Impressionen!



 


Seite 2 von 45