Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Herbstferien

Passend zu den Herbstferien sind die Berichte der 4.Klässler über ihre Klassenfahrt fertig gestellt worden. Was die Kinder dort erlebt haben, kann unter der Rubrik Klassenzimmer nachgelesen werden. Die Herbstferien sind vom 10.10. - 21.10.16.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine schöne Herbstzeit!


 

Anmeldung der neuen Lernanfänger

Wie an allen Paderborner Grundschule findet auch an unserer Schule die Anmeldung der neuen Schulanfänger für das Schuljahr 2017/18 nach den Herbstferien an den folgenden Tagen statt: Mittwoch 2.November, Donnerstag 3. November, Freitag 4. November 2016. An den ersten beiden Tagen liegen die Anmeldezeiten von 10-12 Uhr sowie 15-17 Uhr. Am Freitag ist das Büro von 10-12 Uhr geöffnet. Die Eltern sollten nach Möglichkeit ihr schulpflichtiges Kind zu einem ersten Kennenlernen mitbringen.

 

Baskets@school 2016

Am Dienstag, den 04.10.16, waren zwei Spieler und ein Betreuer der Basketballprofis der Uni Baskets Paderborn zu Besuch in unserer Schule.  Nick Tufegdzich und Luca Finn Kahl sowie Raphael Sierra zeigten den Kindern jede Menge Tricks mit dem roten Ball. Die Schüler erprobten sich im Dribbeln, Passen und Fangen und konnten zum Schluss noch ihren Shootingstar  beim Korbwurfspiel "Bump"ausspielen. Neben Aufklebern der Uni Baskets erhielten alle Teilnehmer freien Eintritt beim nächsten Heimspiel der Uni Baskets am 16.10.16 um 17.30 Uhr in der Maspernhalle. Gegner der Paderborner Baskets wird Ehingen Urspring sein.

 

Wir öffnen die Tür ...

Am Freitag, den 23.09.16 öffnen wir unsere Schule in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr für alle interessierten Eltern und Kinder. Besonders die Lernanfänger des nächsten Schuljahres haben dann die Gelegenheit, Lehrerinnen, Klassenräume, die Turnhalle, unsere Betreuung und die offene Ganztagsschule kennenzulernen. Neben zahlreichen Angeboten zum Mitmachen informieren insbesondere die Klassenlehrerinnen der jahrgangsgemischten Klassen über unser Unterrichtskonzept und stellen gute Unterrichtsmaterialien vor. Wir freuen uns über interessante Gespräche mit Eltern und neugierige Kinder, die durch unsere Schule flitzen.

 


Seite 11 von 40