Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Gewinner beim Rathausadventskalender

In diesem Jahr können sich Clara aus der 3a und Judith aus der 4b freuen, denn ihre Bilder wurden aus über 1000 Einsendungen für den Paderborner Rathausadventskalender ausgewählt. Ihre Motive, ein Schaukelpferd und eine Weihnachtsschnecke, sind nun in einem der Fenster im Rathaus zu sehen. Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen! An dem Malwettbewerb haben alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule teilgenommen. Die eingesendeten Bilder werden von Ende November bis Mitte Januar in der Kinderbibliothek in der Rathauspassage ausgestellt.


 

Gemeinsames Adventssingen in der Turnhalle

Am letzten Schultag vor den Ferien treffen sich alle Klassen zu einer Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Alle Eltern sind ab 10.30 Uhr herzlich eingeladen, dabei zu sein und kräftig mitzusingen. Wir dürfen uns auf schöne Gedichte, Lieder und eine kleine Tanzvorführung der Tanz-AG freuen. Viele Kinder haben sich auch in diesem Jahr wieder gemeldet, um auf ihrem Instrument ein Weihnachtslied vorzuspielen.

 

Adventsbasteln

Am Freitag vor dem ersten Advent haben alle Kinder in der Schule wieder fleißig gebastelt, gesungen und ersten Weihnachtsgeschichten gelauscht. So wurden Sterne, Tannenbäume, Engel und vieles mehr gebastelt, um die Schule weihnachtlich zu schmücken. Nun können all die schönen Arbeiten in den Fluren und Klassenräumen bewundert werden. Oh, du schöne Weihnachtszeit!

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die die Kinder beim Basteln unterstützt haben.

Das Kollegium der Grundschule Marienloh wünscht allen Eltern und Kindern eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

Erlös des Sponsorenlaufs 2016

Endlich sind sie da! Die von den Kindern und Lehrerinnen gewünschten Materialien für unser Spielgerätehaus und für das Radfahrtraining konnten nun von dem Erlös des diesjährigen Sponsorenlaufs angeschafft werden.

 


Seite 14 von 45