Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Schöne Schule

Unsere Wandgestaltungs-AG hat in wenigen Wochen mit Farbe und Pinsel weitere wunderschöne Bilder an die Wände gezaubert. Ein Toilettengang in den Keller lohnt sich, um einmal alle Kunstwerke zu bestaunen. Aber Achtung, auch Harry Potter ist unterwegs....Ein herzliches Dankeschön gilt dieses Mal wieder Frau Cebanko, die gemeinsam mit Frau Borghoff-Begemann, die Kinder angeleitet und motiviert hat.


 

Frühjahrsputz rund um unsere Schule

Auch in diesem Jahr haben sich unsere dritten und vierten Klassen wieder auf den Weg gemacht, um unsere Schulumgebung von Müll zu befreien. Alle Kinder waren hochmotiviert und haben alles aufgesammelt, was in den Müll gehört. Am Ende hat sich gezeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Unter den "Fundstücken" waren zahlreiche Dosen, Flaschen, Taschentücher und sogar eine Autofelge. Unterstützt wird die Aktion "Frühjahrsputz" vom Abfallentsorgungs- & Stadtreinigungsbetrieb Paderborn (ASP).


 

Endrunde erreicht

Hoch motiviert sind die Kinder der Basketball-AG am letzten Wochenende in die Endrunde der Basketball-Kreismeisterschaften gestartet. Dabei spielten sie in der ersten Gruppe gegen die Mannschaft der Grundschule Nordborchen, die zweite Mannschaft der Lutherschule und gegen das Team der Karlschule. Als routinierter Coach stand den Jungen Janosch Krüger zur Seite. Alle Spieler haben vollen Einsatz gezeigt, so reichte es am Ende zu einem siebten Platz.

Im Finale standen sich dann zum wiederholten Male die Mannschaft der Lutherschule und der Stephanussschule gegenüber. Am Ende überzeugte die Stephanusschule durch eine echte Teamarbeit und fährt nun als verdienter Sieger zu den Bezirksmeisterschaften.


 

Elternsprechtage im April

In der Woche vom 18.04.-22.04.16 finden die Elternsprechtage für die Klassen 1 - 3 statt. Hier haben alle Eltern wieder die Gelegenheit, sich mit den Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder auszutauschen. Der verbindliche Tag ist Dienstag, der 19.04.16. Eltern, die Geschwisterkinder in unserer Schule haben, können davon ausgehen, dass ihre angegebenen Termine passend gelegt werden.

 


Seite 15 von 40