Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Reporter unterwegs

In dieser Woche begegnet man in unserer Schule nicht nur den Zirkusartisten. Auch die Pressefotografen Tim, Ben und Hanna aus dem vierten Schuljahr sind während der Probenzeiten zu sehen, um Fotos in unserer Zirkuswoche zu machen. Während die drei gute Motive aussuchen, schreiben ihre Mitschüler und Mitschülerinnen die passenden Artikel für die Zeitung und unsere homepage. Einige ausgewählte Bilder haben die Kinder zusammengestellt.

Der Zirkus Phantasia auf unserem Schulhof

Die Artisten der Schwerterkiste

Jan und die Fakire

Weitere Berichte der Kinder erscheinen unter der Rubrik Klassenzimmer.

 

Der Zirkus ist da!

Nun ist es endlich soweit! Das Zirkuszelt des Circus Phantasia steht! Gedankt sei allen Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau so tatkräftig mitgeholfen haben! Die Zirkusprojektwoche startet am Montag, den 12.03.2018. Die Kinder konnten im Vorfeld aus den folgenden Darbietungen wählen: Schwarzlicht, Drahtseil/Seiltanz, Zauberer, Fakire, Jongleure, Schwerterkiste, Trapez, Akrobatik oder Clowns. Die Vorstellungen finden am Donnerstag um 17 Uhr (Gruppe A), am Freitag um 17 Uhr (Gruppe B), am Samstag um 10 Uhr (Gruppe B) und um 14 Uhr (Gruppe A) statt.

Wir wünschen allen kleinen Zirkuskünstlern ganz viel Freude beim Training!


 

Verabschiedung von Frau Krause

Am Freitag, den 02. März musste sich die Grundschule Marienloh von ihrer langjährigen Sekretärin Frau Krause verabschieden. Sie stand dem Kollegium, den Eltern und Kindern stets mit Rat und Tat zur Seite. Dafür danken wir ihr ganz herzlich!

Bevor Frau Krause in ihren wohlverdienten Ruhestand ging, konnten sich noch einmal alle Kinder in den Klassen und in einer gemeinsamen Klatschgasse von ihr verabschieden. Wir wünschen Frau Krause für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.


 

Schock deine Eltern...

...lies ein Buch! - so heißt in diesem Jahr die Paderborner Kinderbuchwoche. Nach der Teilnahme am Vorlesewettbewerb in der Kinderbibliothek und im kleinen Rathaussaal geht es nun in allen Klassen mit der Leseaktion weiter. In diesem Schuljahr konzentrieren wir uns dabei auf das Lesen zu verschiedenen Kinderbüchern in allen Klassen. Denn schon in der nächsten Woche kündigt sich unser großer Mitmachzirkus Phantasia an. Da bleibt nicht viel mehr Zeit außer Lesen und in Büchern schmökern. Und doch lesen kann man eigentlich doch überall...vielleicht auch nächste Woche im Zirkuszelt.

 


Seite 3 von 45