Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Angekommen auf der Burg Sternberg

Nach einer fröhlichen Busfahrt sind die beiden vierten Schuljahre an der Burg Sternberg angekommen. Nun heißt es zuerst Zimmer einrichten, Betten beziehen und die Umgebung erkunden. Mal sehen wann die Kinder das erste Burggespenst antreffen.....


 

Weltkindertag 2017

Weltkindertag - ein Tag, der jedes Jahr am gleichen Datum stattfindet, am 20. September. Wir wollen das als eine schöne Tradition auch an unserer Schule feiern. Jede Klasse überlegt sich mit der Klassenlehrerin, was an diesem Tag im Sinne der Kinder gemacht wird. Geplant sind Ausflüge in die Umgebung, Basteln, Geschichten hören, miteinander spielen und vieles mehr. Das Highlight ist für die meisten Kinder aber, dass dieser Tag hausaufgabenfrei ist. So wünschen sich schon jetzt viele, dass doch jeder Tag Weltkindertag sei.

 

Klassenpflegschaftssitzungen

Um Sie, liebe Eltern, über die Lerninhalte des kommenden Schulhalbjahres, anstehende Termine und viele weitere wichtige Inhalte informieren zu können, finden zu Beginn des Schuljahres die Klassenpflegschaftssitzungen wie folgt statt:

Mi, 06.09.17, 19.30 Uhr: Klassenpflegschaftssitzung des 4. Schuljahres

Mo, 11.09.17, 19.30 Uhr: Klassenpflegschaftssitzung des 3. Schuljahres

Do., 14.09.17, 19.30 Uhr: Klassenpflegschaftssitzung der blauen, grünen, gelben und roten Klasse

Alle Eltern, die in die Schulpflegschaft gewählt werden, sind  am Di., den 26.09.17 zur Schulpflegschaftssitzung eingeladen.

 

Die Schule beginnt

Nach hoffentlich schönen und erholsamen Ferien für alle Kinder und ihre Familien beginnt bald wieder die Schule. Am Mittwoch, den 30. August 2017 geht die Schule für alle Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse wieder los. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 4. Stunde. Die Einschulung der Erstklässler findet am Donnerstag, den 31. August 2017 statt.

 


Seite 3 von 40