Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Basketballkreismeisterschaften 2018

Trotz erfolgreicher Teilnahme der Jungen und Mädchenmannschaften sind die Basketballkreismeisterschaften in diesem Jahr nur eine Randnotiz. Zwar sind beide Teams in die Finalrunde gekommen. Jedoch mussten wir die Teilnahme absagen, weil der Termin zeitgleich mit unseren Zirkusaufführungen war. Trotzdem haben unsere Ballsportler viel Spaß beim Turnier der Vorrunde gehabt.


 

Zirkus in Zukunft

Viel zu schnell ist die Projektwoche mit dem Zirkus Phantasia vergangen. Nicht nur die Trainingseinheiten mit den Artisten, sondern auch die Aufführungen an allen drei Tagen waren für die Kinder ein großes Erlebnis. So manch einer wuchs dabei über sich hinaus, so dass am Ende die meisten gerne eine weitere Woche mit dem Zirkus Phantasia verbracht hätten. Auch die Artisten hätten lieber ihr Zelt auf unserem Platz stehen gelassen, denn für sie und alle freiwilligen Helfer galt es zum Schluss das große Zelt wieder abzubauen. Viele starke Hände packten bei eisigen Temperaturen mit an. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Kinder und Lehrerinnen, die sich auch vom Wetter nicht beeindruckt haben lassen. Einige Impressionen aus der Zirkuswoche lassen erahnen, wieviel Spaß es gemacht hat. So freuen wir uns schon jetzt auf den Zirkus Phantasia in der Zukunft... Dann mit neuem Zelt und vielen interessanten Darbietungen! Als Erinnerung hier noch einige Impressionen!



 

Reporter unterwegs

In dieser Woche begegnet man in unserer Schule nicht nur den Zirkusartisten. Auch die Pressefotografen Tim, Ben und Hanna aus dem vierten Schuljahr sind während der Probenzeiten zu sehen, um Fotos in unserer Zirkuswoche zu machen. Während die drei gute Motive aussuchen, schreiben ihre Mitschüler und Mitschülerinnen die passenden Artikel für die Zeitung und unsere homepage. Einige ausgewählte Bilder haben die Kinder zusammengestellt.

Der Zirkus Phantasia auf unserem Schulhof

Die Artisten der Schwerterkiste

Jan und die Fakire

Weitere Berichte der Kinder erscheinen unter der Rubrik Klassenzimmer.

 

Der Zirkus ist da!

Nun ist es endlich soweit! Das Zirkuszelt des Circus Phantasia steht! Gedankt sei allen Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau so tatkräftig mitgeholfen haben! Die Zirkusprojektwoche startet am Montag, den 12.03.2018. Die Kinder konnten im Vorfeld aus den folgenden Darbietungen wählen: Schwarzlicht, Drahtseil/Seiltanz, Zauberer, Fakire, Jongleure, Schwerterkiste, Trapez, Akrobatik oder Clowns. Die Vorstellungen finden am Donnerstag um 17 Uhr (Gruppe A), am Freitag um 17 Uhr (Gruppe B), am Samstag um 10 Uhr (Gruppe B) und um 14 Uhr (Gruppe A) statt.

Wir wünschen allen kleinen Zirkuskünstlern ganz viel Freude beim Training!


 


Seite 3 von 45