Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Grundschule Marienloh - Die Schule im Grünen

Schulpflegschaftssitzung

Die Schulpflegschaftssitzung findet am Montag, den 14.09.15 statt. Eingeladen sind alle gewählten Elternvertreter der Klassen.

 

Elternpflegschaftssitzungen

In den ersten Wochen finden in allen Klassen die Pflegschaftssitzungen statt. Die Klassenlehrerinnen informieren dabei über die Vorhaben in diesem Schuljahr, stellen Unterrichtsinhalte sowie Vorgaben zur Leistungsbewertung vor.  Ein Pflegschaftsabend bietet den Eltern Gelegenheit, Einblick in den Schulalltag sowie in das Schulleben zu nehmen und mit anderen in der Klasse in Austausch zu treten. Daher freuen wir uns über eine rege Teilnahme.

 

Das neue Schuljahr beginnt

Am Mittwoch, den 12.08.15 starten wir in ein neues Schuljahr. Der Unterricht findet von 8.00 Uhr - 11.35 Uhr für alle Kinder der 2.-4. Klassen statt. Am Donnerstag, den 13.08.15 begrüßen wir die neuen Lernanfänger mit einem Gottesdiest um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Marienloh. Anschließend ist gegen 9.00 Uhr die Einschulungsfeier in der unserer Turnhalle.

 

Feriensingen 2015

Am letzten Schultag war es wieder soweit. Mit der Verabschiedung der Viertklässler sind wir nach einem gemeinsamen Singen unserer bekannten Ferienlieder in die große Sommerpause gestartet. Zuvor aber haben uns "die Großen" mit ihren Vorführungen und Liedern ziemlich überrascht. Dabei kam nicht nur ein selbst getextetes Lied der Klasse 4b nach der Melodie von Fools Garden-Lemontree gut an, sondern auch die englischen Sketche brachten uns zum Lachen. Im nächsten Schuljahr werden unsere Drittklässler zu den "Großen" heranwachsen. Die Schüler und Schülerinnen des vierten Jahrgangs verlassen uns und starten an einer neuen Schule. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft! Vergessen werden wir aber dieses Ereignis bestimmt nicht, spätestens im nächsten Jahr, wenn es dann wieder heißt "Feriensingen" !

 


Seite 22 von 40